Teil 1

Die Reise

Anreise
Am Sonntag, 29. August um 19:30 Uhr (Ortszeit) startete der Flug von Fr
ankfurt nach Calgary. Nach einer Flugdauer von 9:15 Stunden Landung in Calgary um 20:45 Uhr (Ortszeit, Zeitverschiebung -8 Std.).

CP Palliser Hotel

Mit einem Taxi ging die Fahrt zum CP Palliser Hotel, einem 5 Sterne Hotel im Zentrum von Calgary, nahe dem Calgary Tower. Ein traditionsreiches Haus im viktorianischem Stil. Es wurde von der Canadian Pacific Eisenbahngesellschaft erstmalig im 19. Jahrhundert erbaut und später, mit einer Erweiterung, neu errichtet. Es ist ein Erlebnis, Flair und Service zu genießen. Nach einer erholsamen Nacht führte ein kleiner Spaziergang zu einem Relikt der Canadian Pacific.

Danach wurden wir im Hotel abgeholt und haben in der Wohnwagenstation Fraserway • RV Rentals das Wohnmobil über-nommen.

Das Wohnmobil

Das Modell Van-Conversion (ca. 5,20 m) wurde für zwei Personen ausgewählt. Bei dieser Wahl waren Beweglichkeit, Ausstattung und Zustand wichtig. Die Fahrzeugausstattung: 8 Zylinder-Benzinmotor (ca. 18-20 l/100 km), ABS, Servolenkung, Getriebeautomatik, Tempomat, Radio, Propangastank, 120 l Frischwassertank, Frischwasserdirektanschluß, 120 l Schmutzwassertank, 110 V Stromanschluß, 2 Batterien (Motor + Innenbeleuchtung), Gasherd, Kühlschrank, Gasheizung, Heißwasseraufbereitung, Dusche und WC, Campingausstattung, Campingstühle, Axt, pp..

Van Conversion