Reiseberichte

Hier berichte ich über Reisen mit dem Wohnmobil durch Kanadas Westen, die subjektiv geplant und eigenständig durchgeführt wurden.
Diese Art zu reisen entspricht meinem Wunsch, Land und Leute hautnah zu erleben.

Zur Vorbereitung der Reisen dienten mir als Grundlage für eine genaue Planung Informationen, die eine Vorstellung von der Reiseroute vermittelten.
Unerwartete Erlebnisse machen in der Regel den besonderen Reiz einer Reise aus. Daher ist die Planung nur ein grober Reiseplan, der sich durch lokale Informationen wie Wetter und andere Ereignisse verändern kann.

Die Reiseberichte stellen meine persönlichen Erfahrungen und einige lokalen Informationen dar. Sie können daher keine allgemeingültigen Aussagen enthalten.

Die gezeigten Bilder sind eigene Fotoaufnahmen. Die lokalen Informationen wurden nach den Originalen übersetzt.

Mit den Reiseberichten möchte ich anderen "Entdeckern" eine Reiseplanung erleichtern.

Viel Vergnügen

Robert Bertels